E-Lastenrad

icon4Wir haben ein ELEKTRO-Lastenfahrrad, das ihr euch kostenlos ausleihen könnt, um Getränkekisten, Obstkisten und alles, was ihr bei uns Leckeres einkauft, zu transportieren.

19-04-2015_Lastenrad-plattsalat

 

Ihr könnt euch das Rad auch einfach so ausleihen, wenn ihr es ausprobieren wollt oder mal etwas Größeres zu transportieren habt, z.B. eine große Pflanze, und dabei autofrei und feinstaubfrei unterwegs sein wollt – denn wir sind Mitglied im Netzwerk der Freien Lastenräder Stuttgart.

wiedereröffnungsfest 12-09-15 009wiedereröffnungsfest 12-09-15 021

Lastenrad Stuttgart

 

Hier erfahrt ihr mehr über dieses tolle Projekt, das noch weitere Ausleihstationen und verschiedene Lastenräder, auch mit ELEKTRO-Motor hat.

 

Lastenrad selbst gemacht!

Unser Lastenrad haben wir selbst zusammen gebaut. Mit etwas professioneller Hilfe vom Team des Freien Lastenrad Stuttgart haben wir im April 2015 unser XYZ-Lastenrad an einem Wochenende auf der Mobilitätsmesse i-mobility in Stuttgart selbst gebaut. Es hat Spaß gemacht und wir sind stolz auf unser fertiges Rad, das ab sofort im Laden ausleihbar ist.

Hier ein paar Fotos vom Lastenradbau-Workshop:

so sah der Bausatz für das XYZ-Lastenrad aus:

lr1 lr2

wir hatten das Banner von Plattsalat auf der Mobilitätsmesse dabei:lr3 lr4

In der Anleitung ist alles Schritt-für-Schritt erklärt, quasi wie bei IKEA…lr5

 

 

 

 

 

es fährt!!!lr6

Ein glückliches Team mit den fertigen XYZ-Rädernlr7